Temperatur add-on mit DHT22 - galvanisch getrennt?

• Hallo miteinander!

Nach einiger Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Leider finde ich weder eine Beschreibung, Schemata oder Anschluss-Belegungen für das Temparatur-add-on. Gut, der DHT22 funktioniert einfach an einem Shelly 1. Aber, zu gerne hätte ich Schaltbild dazu und vor allem gewusst, ob der DHT22 sauber galvanisch getrennt ist vom 240V-Netz.

Danke bestens für Eure Hilfe!

Herzlich

Peter, Bern, Schweiz

• Hilfreichste Antwort

Hier einige Einblicke in das Add-On:

thgoebel
    1. Februar 2022 um 14:03

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• doktormac 23. August 2022 um 09:30

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Lieben Dank!

Das ist genau, was ich brauchte :)

Hab inzwischen das Teil kurz geöffnet und selber noch reingeschaut.

Einerseits ist die galvanische Trennung mit dem NSi8021N gewährleistet und andererseits mit dem Bauteil "VPT 87BB-01A 2135T" für welches ich nirgends ein Datenblatt gefunden hab - wird wohl das von Dir beschriebene sein.

Schade, habe ich von allterco Robotics einfach gar nichts, keine Dokumentation, nichts dazu gefunden.

herzlichen Dank!

Peter, Bern, Schweiz