Scripting & WLAN Schnittstelle

• Hallo zusammen,

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Skripting und wollte mal fragen ob meine Vorstellung umsetzbar ist. Kann man dem Shelly folgendes mitgeben:

Wenn Gerät eingeschaltet, aktiviere WLAN 1 und deaktiviere den Shelly Access Point

Wenn Gerät ausgeschaltet, deaktiviere WLAN 1 und aktiviere den Shelly Access Point

Es handelt sich um einen Shelly Plus 1pm.

Gruß Gerd

• Wenn Gerät eingeschaltet,

was meinst du mit Gerät eingeschaltet? wenn der Shelly das interne Relais ein- bzw ausgeschaltet hat oder wenn ein am Shelly angeschlossener Verbraucher in Betrieb ist (Stromverbrauch wird angezeigt).

Grundsätzlich sollte beides gehen.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Guten Morgen,

ich meinte wenn der Shelly das interne Relais aus- bzw. einschaltet.

Wie würde so ein Script aussehen? Gibt es irgendwo eine gute Seite oder Lektüre wo das Skripting gut beschrieben ist?

Gruß Gerd

• dokumentiert ist es hier:

Shelly Script Language Features | Shelly Technical Documentation
    Since version 0.9.0
    shelly-api-docs.shelly.cloud

Wie würde so ein Script aussehen?

ist nicht viel an Code, hab aber im Moment nur wenig Zeit. eventuell komme ich aber heute Nachmittag oder am WE dazu..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.