RGBW Strahler für indirektes Licht

• Hallo zusammen,

Ich würde gerne in meiner Garage die alte Balkenlage mit Strahlern anstrahlen und so ein indirektes Licht erzeugen. StattGerne würde ich das über Shelly laufen lassen. Auf was muss ich achten damit ein Strahler überhaupt angeschlossen werden kann.

Bei den Produkten die ich finde scheinen immer nur die eigenen Apps oder Alexa und Co genutzt zu werden.

Vielen Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann.

PS Über Produktenpfehlungen würde ich mich sehr freuen.

VG

Christian

• Indirekt über Strahler :/

Ich nutze lieber RGBWW Strips.

Dann die in Aluprofil mit "milchiger" Abdeckung, die einzel LEDs fallen so weniger auf.

Ich würde keine 30er, 60er mit getrennten Leds nutzen (= doppelter Abstand, 30x W + 30x RGB/m)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Er will kein RGBW denke ich, Dimmen will er glaube ich auch nicht und Balken Anstrahlen mit LED-Stripes sind da auch nicht.

Du musst ganz normale Lampen nehmen. So richtig OldScool, ohne smart Funktion.

Das wäre dann Variante 1. Das Ganze dann Ein/Aus.

Variante 2 wären "smarte" (wie ich den Begriff hasse) Strahler. Die, welche ich so kenne, merken sich den letzten Zustand, so das man die auch ganz normal Ein- und Ausschalten kann.

Habe da ein paar von LEDVANCE, Nachfolge von Osrams Smart Home Leuchtenreihe mit WLAN-Steuerung. Die werden bei mir fast immer in fester Einstellung betrieben. Bei Bedarf, welcher in einer Garage ja nicht laufend bestehen wird, kann man die aber auch mit App, einer gemeinsamen Fernbedienung, oder auch mit Alexa-Kram bedienen, sprich, die Lichtstimmung verändern.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.