Shelly Plug S hinzufügen funktioniert nicht

• Moin,

habe zu dem Thema nichts gefunden, lediglich zu "Raum hinzufügen geht nicht". Abe soweit kommen wir nicht..

Habe mehrere Shellys am laufen, daher hat ein Bekannter nun einen Shelly Plug S für sein Balkonkraftwerk.
    Das Einbinden funktioniert da aber nicht. Ablauf wie folgt: Gerät hinzufügen -> Wlan Daten eingeben -> Shelly finden und sich damit verbinden -> dann hängt es

Mit zwei unterschiedlichen Handys getestet, liegt der Fehler vielleicht bei den Servern?

• "Erste Hilfe Koffer" durchgearbeitet?

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Auch mit 12-stelligen ID´s haperte es ja öfters. Mir hatte der Hinweis auf die App "Shelly Home" geholfen. Die machte genau da weiter, wo die Original Shelly-App versagte. Finden, Gerätename, in Raum einfügen und in die Cloud.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.