Hohe Spannungen in ungeschalteter Ader bei Kreuzschaltung (139 und 186V) - Shelly reagiert nicht auf Schalter

  • Moin zusammen,

    der Shelly ist korrekt verklemmt und schaltet per WebUI auch ohne Probleme die Lampe. Allerdings reagiert er nicht auf die Kreuzschaltung am SW1-Eingang.

    Ich habe jetzt mal nachgemessen, was an der ungeschalteten Phase anliegt...wie im Titel geschrieben sind dies auf der einen fast 140 und auf der anderen fast 190 Volt. Ist es möglich, dass dem Shelly der Unterschied zu gering ist? Kann ich irgendetwas dagegen tun?


    Besten Dank

  • Wo wurde bitte gemessen? Von Klemme SW des Shelly 1 gegen N? Was ist mit „zweiter Phase“ gemeint? Bitte ggfs. eine kleine Skizze zeichnen!

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    „Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

  • Totti mal mit nem Duspol und Lastknopf gemessen oder mit nem Multivoltmeter?

    Multimeter auf Volt


    Wo wurde bitte gemessen? Von Klemme SW des Shelly 1 gegen N? Was ist mit „zweiter Phase“ gemeint? Bitte ggfs. eine kleine Skizze zeichnen!

    Habe ohne Shelly gemessen, jeweils eine Korrespondierende zur Lampe. Streiche Phase und nimm Korrespondierende einer Kreuzschaltung, sorry

  • Der duspol wird wahrscheinlich 0V anzeigen wenn du die Last zuschaltest. Wird Kapazität auf den Adern sein. Sollte den Shelly aber eig. nicht stören. (Außer falsch angeschlossen) Wie hast du den Button Type konfiguriert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil (27. August 2022 um 21:59)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.