DW2 schickt nur ab und zu Lux Werte

• Hallo Gemeinde,

ich habe meinen DW2 per MQTT2 in FHEM eingebunden und muss Festellen das die LuxWerte nur sehr selten ankommen.

Ich kann ihn auch nicht über die IP ansprechen da er schläft?

Bei einem Stich ins Herz (resetButton) wacht er wieder auf.

ich will ihn eigentlich nutzen um meine Lichtsteuerung am Abend etwas zu verfeinern.

Ich kann ja nicht am Abend zur Balkontüre gehen und diese öffnen damit er wieder lebt???

In den Sensor Setting habe ich 100 und 300 belassen.

Weiters habe ich auch Wake up byLighting enabled.

Habe ich da vielleicht noch etwas übersehen?

Danke Gruß

Helmut

Haus und Poolsteuerung über HA (1x Intel NUC und 1x RPi4 verbunden über REMOTE HA) und eine große Shelly Familie

• Lux alleine ist für den DW2 kein Grund zum Wecken, er schicit die Werte desalb nur wenn er seinen Status übermittelt (alle 12 Stunden) oder wenn der Türkontakt seinen Zustand ändert.

Das geht auch nicht anders da die Batterielebensdauer bei Lux alleine vermutlich nur ein paar Tage / Wochen wäre.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Sicher? Zumindest der DW1 sendet die Lux-Werte auch bei Überschreiten der eingestellten Schwellen.

nein, da bin ich nicht zu 100% sicher aber ich meine mal irgendwann sowas in der Art von Dimitar gelesen zu haben. da ich den DW2 ausschließlich zu Testzwecken nutze habe ich da auch länger nicht drauf geschaut..

wie lange hält denn dann deine Batterie?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.