Shelly Web (Home) und Shelly App nicht gleich

• Hallo zusammen,
    Nach x Resets hab ich es geschafft, daß mein Button (2, weiß) in der Handy App (ios) auftaucht. Ladezustand wird angezeigt, Cloud ist weiß, sollte also verbunden sein?
    Beim Einbinden über den Handybrowser und die Handyapp war keine Uhrzeit zusehen, bedeutet kein Internet-Zugang?
    In der Webansicht findet sich nur der Name im normalen Kästchen findet sich nur der gleiche Name wie im Handy und darunter "offline"

tippe ich den Namen des Button im Handy an, öffnet sich das Bearbeiten Fenster, allerdings findet sich neben der Batterieanzeite (100%) eine Flagge und ein Zeitstempel von gestern 17:44 Uhr.
    Bevor ich's vergesse: Die dazu gehörige Scene funtioniert manuel, sowohl im Handy wie auch aus dem Webbrowser. Der Button quitiert Auslöseversuche mit einem roten Ring. Und nix passiert.

Ich bitte höflich um Hinweise, welche Fehler ich verbaut haben könnte...

• https://www.shelly-support.eu/index.php?shelly-firmware-archive/

9CC3B346-AC4A-47FE-8B59-30FF78FFAE35.jpeg

Du hast eine veraltete FW

Link oben und IP des Shelly eintragen und FW aussuchen, Erzeugten Link dann in einem Browser eingeben und enter.

Oder über die WebUI

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.