Schaltschwellen in Volt benötigt

• Hallo,

Ich habe 2 Draht Bewegungsmelder und würde die gerne mit dem Shelly 2.5 zusammen benutzen.

Eine erste Analyse ergab dass die Eingänge sehr hochohmig sind vom Shelly, das war ja zu erwarten.

Ich habe jetzt die Eingänge mit Hilfe von 120kOhm Widerstände auf N gezogen.

Das Ergebnis ist dass ich ca. 75V im nicht geschalteten Zustand Messe und 230v im geschalteten.

Leider erkennt der Shelly keinen aus Zustand.

Was für eine Spannungsschwelle wird für AUS benötigt?

Welche für AN?

Ich bin Elektrotechniker und will irgendwie die vorhandenen Komponenten integrieren.

Mittlerweile gibt es viele elektronische Schalter also mit Halbleiter als Schalter.

Nur so als Idee:

Man könnte eine Einstellung programmieren welche einen elektronischen Schalter anders behandelt.

Dann lässt man einen Strom durch von Max. 4mA gegen N durch.

Und eine höhere Schwelle für AUS wäre eben benötigt.

Grüße Elektroni

• Offizieller Beitrag

Hallo @Elektroni86 , willkommen im Forum. :)

Leider kann ich mit den Schaltschwellen nicht dienen, sorry.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ein Shelly hat am Eingang "SW" ca. die Hälfte seiner Versorgungsspannung anliegen, d.h. das ist praktisch Dein "AUS"- Wert. Der "EIN"-Wert ist entweder 0V (bei Schalten mit "N") oder 230V (bei Schalten mit"L"). Alles Andere ist Glücksache und hängt von dem elektronischen Ausgang ab den Du an "SW" anschließt.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag