Shelly Widget (Android) zeigt "nicht verfügbar"

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern an meinen Garagentor-Antrieben jeweils einen Shelly 1 als Schalter angeklemmt.

    Die Einrichtung in der Shelly App hat soweit super funktioniert und ich kann die Tore auch damit bedienen.

    Bei meinem Galaxy S22 Ultra funktionieren auch die Widgets auf dem Homescreen problemlos.

    Ich habe auch bei meinem Vater die Shelly App installiert (Galaxy S10+) und die beiden Geräte mit Ihm geteilt. In der Shelly App funktioniert auch bei Ihm das Steuern der Tore ohne Probleme.

    Nun zum Problem:

    Wenn ich bei Ihm die Widgets für die beiden Toröffner auf den Homescreen mache, dann zeigen diese zwar die beiden zu steuernden Toröffner an, allerdings steht groß geschrieben: "NICHT VERFÜGBAR".

    In der App kann ich die beiden Geräte problemlos bedienen, nur das Widget funktioniert nicht. Wenn ich das Widget trotzdem anklicke, dann öffnet sich die App und ich kann die Tore bedienen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Widgets zum Laufen bekomme? Den App Cache habe ich bereits gelöscht, die Widgets neu angelegt und auch das Smartphone mehrfach neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    Chris

  • Dailychris 2. September 2022 um 17:05

    Hat den Titel des Themas von „Shelly Widget zeigt "nicht verfügbar"“ zu „Shelly Widget (Android) zeigt "nicht verfügbar"“ geändert.
  • Hallo Dailychris,

    Ich habe das gerade einmal getestet, auch mit meinen geteilten Geräten funktioniert das auf meinem Samsung S21 nicht, ich gehe davon aus das es daran liegt das geteilte Geräte nur die Grundfunktion zur Verfügung stellen.

    Vielleicht einfach mal direkt ein Ticket bei Shelly direkt eröffnen und dort nachfragen ob es dafür eine abhilfe gibt.