Shelly online und eigentlich doch nicht.

• Hallo,

wie geht das?

Man hat ja bei schlechtem WLAN schon mal die Anzeige Offline in der App, obwohl der Shelly anderweitig ansprechbar ist. Wie geht denn aber der umgekehrte Fall habe einen 2.5-er ein paar Tage aktiv in der App angezeigt bekommen, konnte vergangene Verbrauchsdaten über beliebige Zeiträume aus der Cloud holen, aktuell wurden 0W angezeigt, auch korrekt, da 2 Wochen keine Last mehr dran war. Ein und ausschalten beider Kanäle per App war auch möglich. Zumindest, was die Anzeige des Schaltzustandes anging. Das einzige, was mich dabei etwas störte, das gute Stück lag kabel- und leblos bereits 2 Tage neben meinem Laptop. Man muß wohl nicht alles glauben, was man sieht. :)

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• eventuell existiert in der Cloud ein Zwilling? (Thema 6-stellige ID). ;)

• Ne, bin 12-stellig. :)

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.