IOS Homekit - Rückgängig machen

• Hallo zusammen, ich habe probeweise einen meiner Shellys in das IOS Homekit eingefügt. Dabei musste man die Firmware ersetzen. Habe aber erst danach gemerkt, das der Shelly dann nicht mehr kompatibel mit Alexa oder der Shelly App ist.

Nun die Frage: kann ich den Shelly retten? Kann ich hier die Orginalfirmware wirder aufspielen?

Danke

• Hallo.

Wenn du über die IP-Adresse die Nutzeroberfläche des Shelly aufrufst, gibt es unter dem Punkt Firmware den Button „Revert“. Darüber lässt sich die OEM Firmware wieder aufspielen.

Gru

Ja leider bekomme ich den Shelly nicht mehr via IP angezeigt

• Ich bin absolut kein Profi, was die Shellys angeht. Habe mir das meiste selbst angelesen und hier und da Projekte damit umgesetzt, die mir am Herzen lagen…

ICH würde jetzt aber zuerst mal schauen, ob die vergebene IP zu der passt, die du im Browser eingibst. Dazu die Konfiguration des Routers aufrufen und den Shelly im Netzwerk suchen.

Ansonsten hatte ich es neulich, dass ein hinter einer Steckdose verbauter Shelly 1 Plus nicht mehr reagierte. Ich habe ihn mit dem Taster auf der Rückseite zurückgesetzt und neu eingerichtet. Hat funktioniert.

Kann mir aber vorstellen, dass hier noch bessere und hilfreichere Tipps kommen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.