Hi zusammen,
ich werde mit der Shelly APP nicht richtig warm. Sowohl auf IOS als auch auf Android habe ich folgendes Phänomen: Ich möchte eine neue shelly Plug s einbinden. Das shelly plug-s ist auch im Hausnetz und hat eine IP Adresse. Mit einem normalen Webbroser (Firefoy, Chrome, Safari, alle wunderbar) komme ich direkt drauf. (NICHT auf die default Shelly IP im "Shelly WLAN" mit der .1 hinten, sondern wirklich im Hausnetz unter n.n.90.161) Firmware Update habe ich auch gemacht, hat geklappt. Siehe unten ein Screenshot vo Browser.
smarthome-forum.eu/attachment/3786/
Mein Problem: Die shelly APP zeigt mir weder unter Android noch unter IOS neue Shellys zum einbinden an. So kann ich die Plug nicht in den entsprechenden Raum einbinden, und auch nicht nutzen.
Dasselbe Vorgehen mit zwei Shelly 1 PM hat heute geklappt. Diese wurden von der Shelly APP als "neue Geräte" angezeigt.
Wenn ich versuche das Gerät über die IP hizuzufügen, dann bekomme ich den untigen Screen zu sehen, aber das klappt auch nicht. Bei "Wählen Sie ein Gerätebild" scheint auch ein "Hau" drin zu sein.
Screenshot_20200118_175714_allterco_bg_shelly.jpg
Am Donnerstag (16.1.2020 vor dem Update), hatte ich ein anderes Shelly Plug S eingebunden, das hat geklappt. Ich vermute, dass es da Probleme mit dem Software Update der App gab. Was kann man da machen? Kann ich die Plug S irgendwie von Hand in die App konfigurieren?
Oder einfach abwarten? Oder ist was anderes flasch?
Viele Grüße
Juergen