Phase 2 (B) zeigt Daten in anderer Reihenfolge als Phase 1 (A) und 3 (C)

• Moin :S

Ich habe vor ein paar Tagen meine Shelly 3EM in die Verteilung gebaut und erfreue mich seither an den Daten.

Nun ist mir beim Programmieren einer Schnittstelle aufgefallen, dass die CSV Daten der Phase B aufsteigend gespeichert werden, die anderen Phasen absteigend.

pasted-from-clipboard.png

Der Tageswechsel ist entsprechend nur bei Phase B fließend, Phasen A und C "springen" nach der aktuellen Uhrzeit auf 00:00.

pasted-from-clipboard.png

Die Drei CSV Dateien sind alle direkt nacheinander heruntergeladen und ich habe das verhalten mit einem weiteren Download bestätigen können.

Das Ganze ist jetzt kein Gamechanger, aber wirkt auf mich erstmal wie ein Bug, oder ein Feature welches ich nicht begreife 8o
    Vielleicht kann mir irgendwer die Sache etwas beleuchten?

Danke und Grüße

Thomas

• Ich musste erst mal schauen aus dem WebUI hast du die. Bei mir sieht es ähnlich aus. Also der Aktuelle noch laufende Tag wird ganz oben dargestellt und danach geht es normal weiter.

Der rest der Datei sah beim überfliegen ok aus. Ich würde an deiner Stelle mal an den Support schreiben.

• Irgend wie ist da was verdreht.

Im ersten Bild sehe ich nichts absteigendes. Nur das da 2 verschiedene Daten und einmal die Leistung (W) in Phase B angegeben, obwohl da Energy steht, und bei A und C stehen kW.

A und C sind vom 5.9. und B ist vom 30.8. Ist ja schon mal daneben.

A und C sind im Minutenabstand und B im 10min-Takt.

Im 2. Bild ist alles im Minutenabstand.

Bei A und B springt das von 20:00 auf 00:00, weil sicherlich noch keine späteren Daten vom 5.9. vorhanden waren. Wann hast Du das runtergeladen?

Das ist doch nicht der angebotene Download. Und warum sollte der 3EM die 3 Phasen einzeln zum downloaden anbieten? Du schreibst ja, nacheinander heruntergeladen.

Die 3 Phasen kommen in einem Rutsch.

Auf welchem Weg kommst Du an diese Daten? Da geht ja alles kreuz und quer.

Nun ist mir beim Programmieren einer Schnittstelle aufgefallen,

Dann fange doch mal bei Deiner Schnittstelle an zu suchen. In den angebotenen Tagesdownloads sieht das alles normal aus.

Wie sieht die Programmiereungaus in Deiner Schnittstelle? Da werden wohl irgend wo ein paar Patzer drinnen sein.

Glaube nicht, das so einSupporter sich der Sache annehmen würde.

Ich musste erst mal schauen aus dem WebUI hast du die. Bei mir sieht es ähnlich aus.

Wo holt ihr minütliche Daten aus dem WebUI?

Da gibt es doch keine Datenreihen mit über 2000 Messwerten pro Phase. Oder habe ich nun ganz die Übersicht verloren? 8|

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Krauskopp in der WebUi gibt es seit der Firmware 1.12 neben jedem wert einen Download Button. Nicht in der App hier bekomme ich nur die aufgearbeiten Daten.

Einmal neben der Leistung und neben der Spannung. B16A49AC-992B-4C0A-B9A9-38AC112D4E64.jpeg

Hier hat der TE die Datei her.

Bei der Leistung passt es bei mir bei der Spannung steht in den ersten Zeilen der Aktuelle Tag und erst danach kommen die anderen.

Deshalb musste ich erst mal suchen habe diese Dateien noch nie geladen. Und auch erst gerade realisiert das es eine Für Spannung und eine für Leistung gibt.

Aber hatten wir nicht irgendwo mal das Thema das die jemand Minütlich haben wollte?!

Damit könnte man das andere Thema schließen 🤣

• Hoppala, Devil , danke für die Info. Bin ich doof. Ich bin doch in der Cloud. WebUI hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Liegt nur am Alter. Da werde ich doch gleich mal schauen.

Da haben sich natürlich einige meiner Punkte erledigt. Aber nicht alles.

Mal sehen, wie es bei mir aussieht.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.