Moin zusammen,
ich bin seit kurzem auf die Produkte von Shelly gestoßen, da ich meine Türklingel smart machen wollte.
Also eigl. ein 0815 Thema.
Aufmerksam wurde ich durch eins der Videos bei YouTube, bei dem so ez pz die ganze Kommunikation per Apple Iphone und Amazons Alexa realisiert wurde.
Es gibt da auch andere Leute, die das Prinzip erklären, jedoch ist mein Problem, das gefühlt alle mit Apple + Amazon arbeiten.
Ich nutze jedoch Google + Android.
Durch einige Beiträge wie den hier, konnte ich auch endlich Mal den Spaß auf meinem Android Handy zum Laufen kriegen und die Benachrichtigungen erhalten.
Der Spaß mit falschgeschriebener Mail-Adresse und / oder erst alte App-Version installieren und auf neue App-Version aktualisieren besteht also immer noch.
Jedoch konnte ich nur diesen Eintrag hier nach meiner kurzen Recherche finden, bei dem versucht wird mit Google Home die Benachrichtigungen auf den Nest-Geräten darzustellen.
Nun meine Frage, auf die hoffentlich jemand eine Lösung hat:
Wie kann ich mit dem Shelly Uni die Benachrichtigung fürs Klingelsignal an meine Google Nest Geräte übertragen?
Im Google Home habe ich Shelly Cloud (?) bereits integriert, konnte daraus aber nicht schlau werden.
Ein Freund hat etwas erwähnt von IFTTT, jedoch habe ich damit mich noch nicht beschäftigt. Gibt es eine bessere / leichtere Lösung?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.