Hallo zusammen,
gleich vorweg, das ist mein erstes Produkt von shelly und generell habe ich ehrlicherweise recht wenig Ahnung von dem Thema, also seht mir nach, falls ich irgendetwas falsch ausdrücke oder für den Kenner offensichtliche Probleme nicht direkt erkenne
Zu meinem Problem:
Da ich wie eingangs schon erwähnt keine Ahnung von dem Thema habe, war heute der Elektriker da um mir mit der Installation zu helfen. Hat einen kompetenten Eindruck gemacht und auch weit über die bezahlte Zeit hinaus versucht mit mir das Problem zu beheben.
Leider zeigt dieser in der Weboberfläche keine Daten an:
Screenshot 2022-09-06 at 23.47.24.png
So ist der shelly EM3 nun nach ein paar Stunden im Sicherungskasten verbaut:
Hier ist natürlich der erste Punkt bei dem sich ein Fehler eingeschlichen haben könnte, aber wir (bzw. der Elektriker ) haben verschiedene Anschlussvarianten für Kabel und Klemmen versucht, jedoch ohne Erfolg. Hier auf dem Bild ist der letzte Versuch zu sehen, so wie ich das verstanden habe, hat er hier den direkten Weg gewählt, zuvor waren die 3 Kabel an den letzten 3 Sicherungen unten montiert.
Leider ohne Erfolg. Habe hier im Forum schon von defekten Geräten gelesen, könnte es daran liegen oder ist hier etwas komplett falsch gelaufen? (Shelly auf Amazon erworben)
Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße