Weiterhin Probleme mit Shelly 1PM Plus?

• Moin,

ich hoffe die Frage wird nicht als faul abgetan, aber ich habe in angemessener Zeit hier keinen guten Überblick erlangen können:

Ich betreibe aktuell zwei Shelly 1PM und bin damit ansich zufrieden. Da ich noch 1-2 weitere verbauen möchte, habe ich letztens im Angebot ein 6er Pack der 1PM Plus erstanden. In den Zuge habe ich allerdings auch irgendwo die pauschale Aussage gelesen, dass die 1PM Plus "Probleme machen" würden. Ist das noch aktuell oder wurden sämtliche Probleme behoben, sodass ich meine 1PM tauschen und die 1PM Plus verbauen kann ohne mich direkt danach zu ärgern? Ich komme an die Stellen nicht gut dran, sodass ein Rücktausch schon etwas Arbeit bedeuten würde...

Zudem wollte ich die neuen Shelly in zwei Steckdosen setzen (u. a. Waschmachine, um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn die fertig ist). Verdrahtung ist bei uns überall 2,5mm bei den Steckdosen. Macht das Probleme?

Würde mich über eine kurze Info von jemanden freuen, der da den aktuelln Überblick hat... Besten Dank! :)

• Moin moin ich habe noch nicht viel Erfahrung mit den Shellyd , aber mein vor 2 Monaten verbauter 1pm macht mir jetzt schon Sorgen . Vielleicht werde ich ihn gegen andere Modelle austauschen ( müssen)

• In den Zuge habe ich allerdings auch irgendwo die pauschale Aussage gelesen, dass die 1PM Plus "Probleme machen" würden.

Meine nicht.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.