Shelly Plug-S an Balkonkraftwerk schaltet nachts ab.

• Hallo,

ich nutze den Shelly Plug-S um die Aufnahme meines neuen Balkonkraftwerkes zu messen und aufzuzeichnen. Eingestellt ist, dass der Shelly nach 30 Sekunden Automatisch einschalten soll, wenn ausgeschaltet (Unter Einstellungen-Zeitschaltuhr-Automatisch einschalten

Leider ist aber Morgens, obwohl die Sonne scheint und etwas Leistung fließen sollte, der blaue Ring (Ein/Aus Knopf) in der App aus. Ich muss also Morgens den Shelly bewusst einschalten! Kurzum: Es würde kein Strom erzeugt, wenn ich das nicht einschalten würde. Das kann ja nicht der Sinn des Ganzen sein.

Ist das normal? Der Shelly hat ja aus dem "normalen" Netz dauerhaft Strom, also warum schaltet sich das Gerät ab? Und wenn, dann müsste es doch auch nach 30 Sekunden einschalten...

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

• Versuch mal bei Einstellungen -> Standardeinstellung "Einschalten" auf "Ein" zu stellen.
    Vielleicht hast du in der Nacht Probleme mit dem Hausnetz.
    Damit sollte der Shelly nach einem Stromausfall auf jeden Fall an sein.

• Leider ist aber Morgens, obwohl die Sonne scheint und etwas Leistung fließen sollte, der blaue Ring (Ein/Aus Knopf) in der App aus. I

Wie sollte der auch angehen? Du hast den Wechselrichter aus, also kann er keinen Strom erzeugen.

das normal?

JA

• Der Shelly plug S steckt ja doch sicherlich in einer Schuko-Steckdose - und das Balkonkraftwerk ist in der Dose des Shelly eingesteckt?! Daher sollte der Shelly immer mit Netzspannung versorgt sein und sich nicht Nachts ausschalten…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Aber er schaltet ihn aus, und deshalb kann er nicht erkennen, ob irgend wo Strom isr

• Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.