Shelly TRV gracht beim Fahren auf 0%

  • Hallo zusammen,

    Ich habe diese Woche meinen ersten TRV bekommen und es werden noch einige folgen.

    Die Einrichtung hat völlig reibungslos geklappt. Testen konnte ich ihn natürlich noch nicht richtig. Was mich aber stutzig macht, ist, dass er beim Verstellen des Ventils anscheinend voll in die untere Endlage rein kracht. Hört sich fast so an, als ob das Getriebe durch rutscht. Ist das normal? Ich habe auch schon versucht ihn nochmal zu kalibrieren. Hat aber nichts geändert.

    Gruß

    Frank

    Shelly TRV rattert

  • Setz hier mal unter Settings "Minimal Valve Position Limit". Das wurde wegen mir eingebaut, weil ich das gleiche Thema hatte. Dort mal mit dem Wert spielen. Er scheint das Ventil auch zu weit drücken zu wollen.

  • Nö die funktioniert ja mal gar nicht. Das Ventil scheißt trotzdem auf 0% und justiert dann erst auf diese Position nach 🤣🤣🤣 Also da muss ich jetzt echt mal schauen sonst fliegen die wieder raus bei 100% der gleiche Mist. Ansonsten find ich sie im Vergleich zu den vorherigen eq3 dingern flüster leise.

    Kann natürlich jetzt sein weil ich dann immer die Temperatur hoch und runter gesetzt habe. Aber ich hab doch keine 3 Wochen Zeit einzustellen 🙈

  • So habe mein problem behoben. Meine Ventile sind doch recht alt und haben zu kurze Gewinde.

    Jetzt hat der shelly kein durchgehendes Gewinde Sie waren zwar fest habe aber nicht gemerkt das ich schon dran vorbei war. Dadurch kam das rattern.

    Habe jetzt von den analogen Heimeier die Überwurfmutter drauf. Lassen sich aber echt schwer vom TRV lösen. Am besten von unten mit einem Großen Schlitzschraubendreher hochdrücken am Gehäuse (was unterlegen Taschentuch gefaltet z.b. ) und von oben die Nasen vorsichtig mit einem kleinen Schraubendrehe nach innen drücken!

    Musste aber die funktion extra preasure und force close aktivieren. Bei einem musste ich dann noch die Ventil Min Value auf 2% setzen.