zwei Lampen mit einem Taster steuern

• Hallo zusammen,

ich suche schon eine ganze Zeite hier im Forum kann aber einfach nicht die richtige Antwort finden.

Dabei dachte ich es ist eine ganz einfache Geschichte die ich vorhabe. Die Aufgabe, ein Taster mit der eine Shelly 2.5 gesteuert wird, an der Shelly hängen 2 Lampen. Mit einem kurzen Tastendruck soll Lampe 1 ein und mit dem Nächsten kurzen Tastendruck wieder ausgeschaltet werden. bei langem Tastendruck wird die Lampe 2 ein geschaltet werden und mit dem nächsten langen Tastendruck wieder aus. Die Lampe 2 sollte nicht länger als 20min (das geht schon). Mein Problem ist das das Lampe 2 auch bei dem kurzen Tastendruck einschaltet.

Das ist bestimmt schon irgendwo beantwortet / beschrieben worden aber ich finde es nicht :( .

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

• Hallo Schubbie,

vielen dank für die Antwort, habe leider lange nicht gemerkt das ich eine Antwort hatte, sorry!

Leider löst das mein Problem nicht, mit dem Haken bewirke ich nur das Lampe 1 nicht auf das lange drücken reagiert das hatte ich schon, leider nicht expliziet in meiner Beschreibung aufgeführt da war ich zu ungenau.

Mein Problem ist das die Lampe 2 auch bei einem kurzen Tast mitgeschaltet wird und nicht nur bei dem langen.

Beste Grüße

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.