Diagramm zeigt 2x Temperatur anstatt 1x Temperatur und 1x Luftfeuchtigkeit.

• Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand hier den entscheidenten Tipp gibt. Ich habe via AddOn & Shelly 1 einen DHT22 als Aussenfühler eingesetzt.

Dieser Liefert mir die relative Luftfeuchtigkeit als auch die Aussentemperatur. Soweit, so gut. Leider wird sowohl in der Cloud als auch in der App der Verlauf der Temperatur 2x und der Verlauf der Luftfeuchtigkeit gar nicht angezeigt. Aktionen und Automatisierungen sind jedoch Temperatur- als auch Feuchtigkeitsabhängig machbar. Ebenso kann ich beide Werte in Scenen verwenden.

Das Diagramm ist also mehr oder weniger sterben in Schönheit. Dennoch kommt hier aber der Tüpfelscheißer durch...

Garagentor.JPG

20220911_145305.jpg

Hat wer eine Idee - ich bin nämlich ratlos :/

Besten Dank schon mal im Voraus.

• Das Diagramm ist also mehr oder weniger sterben in Schönheit. Dennoch kommt hier aber der Tüpfelscheißer durch...

Hääää?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Mal auf eines der 2 Dropdown-Menu "externer Temperatursensor" geklickt?

Nutze die App zwar nicht, schätze aber mal, da ist die Datequelle auswählbar !? :/

Bei den reinen 3 Temp-Sensoren könnte man zumindest hier bestimmt einstellen, welche 2 man sehen will.

• Was ist das für eine App?

Normal ist:

1. Zeile -- Gerät mit Schalterbutton OK. (Shelly wurde mal für das Garagentor verwendet, nehme ich an)

REchts in Zeile 1 sind eigentlich noch die Buttons für die Meldungen und die App-Einstellungen.???

2. Zeile -- Messwerte OK

3. Zeile da folgen dann die Auswahl: Status und Kontrollen oder Einstellungen

3. Zeile fehlt irgend wie

Im Web unter home.shelly.cloud siehts auch anders aus.

Temp1.jpgTemp2.jpg

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Hääää?

Tüpferscheißer heist soviel wie Pedant.

Mal auf eines der 2 Dropdown-Menu "externer Temperatursensor" geklickt?

ja, da kann ich aber nur Auf- bzw. Zuklappen. Einstellungen finde ich da nicht

Zu 1.) das ist noch immer mein Garagentor, aber da habe ich halt das AddOn drauf gesetzt ;)

Zu 2.) korrekt

Zu 3. bzw. 4.) ich habe nochmal einen kompletten Screenshot von der Cloud ran gehangen. Beiden Diagramme habe ich aufgeklappt.

pasted-from-clipboard.pngScreenshot_20220912-183054_Shelly.jpg

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.