nach ausschalten des WLANs udn wieder einschalten nicht mehr erreichbar

• Hallo Zusammen,

musste das WLAN wg. Rennovierung und Streichen leider abschalten.......nun habe ich das Problem das der RGBW 2 nicht mehr online geht also sich nicht mehr mit dem WLAN das aus war, verbindet :(

Habe noch 3 Shelly 1 die gehen...also die haben sich wieder verbunden mit dem WLAN.

Was kann ich jetzt noch machen? der RGBW 2 liegt hinter der Küchenzeile unten - müsset hier die komplette Verkleicdung wegmachen um dranzukommen.

wenn ich das machen müsste wie müsste ich dann vorgehen....?

Eventuell habe ich ja noch ne andere Möglichkeit. Deshalb frage ich hier im Expert Shelly Forum.

Über Tipps herzlichen Dank.

P.S. Shellys sind alle nicht in der Cloud - dies zur Info

WEnn ich im Läppi die IP des RGBW2 eingebe komme ich auch nicht drauf :(

Gruss

Heisemer

Einmal editiert, zuletzt von HeisemerBub (11. September 2022 um 18:04)

• Hast du versucht die Sicherung nochmals aus- und einzuschalten?

Spannt der Shelly vielleicht seinen AP wieder auf? Dieses wäre mit der WLAN-Suche über ein Handy zu ermitteln.

Ansonsten sollte auch für den Reset eines RGBW2 gelten:

Strom aus und wieder an

In der ersten Minute 5x schalten

Danach sollte er seinen AP wieder aufspannen und neu einzurichten sein.

• Hast du versucht die Sicherung nochmals aus- und einzuschalten?

hi, nein das habe ich noch nicht gemacht......da hängt die ganze Küche dran ...... :(

Spannt der Shelly vielleicht seinen AP wieder auf? Dieses wäre mit der WLAN-Suche über ein Handy zu ermitteln.

da habe ich schon im hnady gerade geschaut...da müsste ja was von shelly_xxxxxxx als SSID stehen..tuts aber net :(

Ansonsten sollte auch für den Reset eines RGBW2 gelten:

Strom aus und wieder an

In der ersten Minute 5x schalten

Danach sollte er seinen AP wieder aufspannen und neu einzurichten sein.

wie soll ich schalten wenn das ein RGB stripe ist?

Gruss und Danke

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.