Geräte werden offline in der Cloud angezeigt

• Hallo an alle, ich habe am Wochenende mehrere Shelly 2.5 für die Rolladensteuerung eingebaut.

Habe die Shellys in die App installiert, habe jetzt folgende Probleme, Zeitplan läßt sich nicht einstellen, Alexa findet die Geräte nicht und in der Cloud sind die Geräte alle Offline. Habe bereits alle Info die ich gefunden habe ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Die Verbindungen zur Cloud muss arbeiten, die Namensänderungen werden immer übernommen.

Habe ein Mesh Netzwerk mit Master Kabelrouter Fritzbox 6490, Statische IP an alle Shelly bei der Einrichtung angelegt.

Würde mich freuen wenn mir jemand mit einer zuverlässigen Installation weiterhelfen kann.

Gruß

Markus

• Warum doppelt?

Markus Bosche
    11. September 2022 um 23:41

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Danke für den Hinweis FendiMan . :thumbup:

Das verlinkte Thema wurde wegen Doppelpost geschlossen.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.