Nulleiter-/vierte Klemme kalibrieren

• Seit dem letzten FW Update gibt es nun auch in Android die 4te Klemme für den N.

Da ich noch einen kompletten 3EM hier habe, hab ich mir eine Klemme geschnappt und hatte ich das testweise versucht anzuschließen, nur geht das leider nicht direkt. Der Wandler muß erst kalibriert werden - doch wie?

Ich kann wählen, welcher kalibriert werden soll, soweit klar (=N) und dann muß ich wählen aus welcher Phase er das machen soll (also A, B oder C).

N gibt's zwar auch, kann ich aber nicht auswählen.

Da er über alle Phasen misst, müsste doch auch eine Kalibrierung über alle gegen oder?

Also, was muß ich denn tun, damit der 4te Wandler läuft?

PS. : Ich stelle gerade fest, das es sowieso nicht funktioniert. Egal welche Phase ich nehme um den N zu kalibrieren - es kommt immer eine Fehlermeldung

• Ich weiß jetzt nicht direkt was genau das web ui ist (nie Damit gearbeitet), nehme aber an, das es entweder das Gerät selbst ist - aufgerufen im Browser über die IP.

Oder es ist die shelly cloud, die eigentlich genauso aussieht wie die app.

Beide haben eines gemeinsam: es geht auch da nicht.

Beim Aufruf mit ip erreiche ich den 3EM nicht und bei Aufruf der Cloud über den Browser, passiert genau das gleiche wie in der App

• Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.