Nagelneues Shelly erzeugt kein WLAN Access Point zum verbinden.

• Hi zusammen,

wie der Titel es bereits erwähnt habe ich ein Problem mit einem nagelneuen Shelly 2.5.

Ich habe 4 Stück gekauft und verbaut als Rollladenschalter.

3 Stück erzeugen problemlos ihre Wlan Netze und ich kann über die IP-Weboberfläche darauf zugreifen.

Der letzte macht Probleme.

Anfangs hatte er gar keins erstellt. Dann habe ich ihn Resettet (Stromlos, 5x an/aus --> Das shelly klackert)

Siehe da, WLAN war da - in der Zeit in der ich mich Verbunden habe und mich einwählen wollte, da war das Wlan schon wieder aus und nicht mehr auffindbar..

Gleiches Spiel nochmal... selbes Problem - außer dass das WLAN mal kurzzeitig wieder auftaucht und dann wieder weg ist.

Gibts noch einen Trick den ich versuchen könnte oder soll ich das Gerät direkt wieder ausbauen & zurückschicken?

(was ich ungern machen möchte... denn der Einbau ist ´´bescheiden´´)

• 5x An aus ist ja nur ein Temporärer Reset also er hat dann für 3 Minuten den AP. Am besten mal mit Spannungsversorgung den Reset Button auf der Rückseite für 10 Sekunden gedrückt halten. Oder halt kurz Nach dem einschalten mit einem Taster 5x an Eingang 1 oder 2 Schalten

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.