Alpha Tester gesucht

• Hallo liebe Shellyaner,

Ich weiß die frage ist vielleicht in einem Technikforum etwas unpassend, aber ich versuche mal mein Glück :) .

Ich programmiere gerade ein kleines Android Hide and Seek Spiel (versteck Spielen) dieses ist noch im alpha Status ( Versionnr. 0.0.0.2), bedeutet ich habe Grundzüge des Spiels fertig (Menü, Spielregeln (work in progress)).

Ich suche also nach jemandem externen der das Spiel von Zeit zu Zeit für mich auf Plausibilität und Funktionalität testet, 3 - 5 Leute, gern auch mit älteren Geräten um auch den Support auf diesen zu testen.

Zum Spiel:

Du landest zum Start irgendwo auf einer kleinen (von mir gestalteten) Insel, es ist kurz vor einbruch der Dunkelheit, such dir schnell ein Versteck bevor der Sucher (KI) dich findet, ist die nacht vorbei und er hat dich nicht gefunden, hast du gewonnen. Findet er dich, ist klar, du hast verloren. Im Laufe der Nacht kommen weitere Sucher hinzu, um die Schwierigkeit zu erhöhen. Du kannst das Spiel vorzeitig gewinnen indem du einen Schlüssel findest (erscheint zufällig auf der Karte) und dich in einen Bunker rettest. Um dich in der Nacht besser orientieren zu können kannst du verschiedene Lichtquellen (Taschenlampe, Zippo ua) nutzen (vorausgesetzt du findest sie).

Warum frage ich hier?

Hier sind viele Mitglieder die das technische know how haben und vielleicht auch Spaß an solchen Geschichten.

Der wichtigste Punkt Ist für mich allerdings, dass ich keine persönliche Bindung zu euch habe und mir so eine ehrliche (vielleicht auch vernichtende) Beurteilung des Spiels und der Mechanik dahinter bekomme.

Ich arbeite allein an dem Spiel und auch nur wenn ich Zeit dafür habe, dementsprechend wird nicht jeden Tag oder jede Woche ein Update kommen das getestet werden soll.

Also relativ entspannt.

Was musst du mitbringen?

- Lust an der Sache selbst,

- Ein Android Telefon (gern auch ältere Geräte die noch in der Schublade liegen),

- Ab und an etwas Zeit für die Tests,

- Die Möglichkeit Dateien von einem FTP-Server herunterzuladen und zu entpacken (Das Spiel ist derzeit nicht via Playstore Downloadbar)

Schreibt mir gern per PM solltet ihr interesse haben.

Hier noch 2 kleine Bildchen der Map

IMG_20220830_173447_720.jpg

IMG_20220831_180325_826.jpg

Gruß Robert

Gruß | Best regards

Robert

Die solltest du kennen. | You should know them.

Einsteigertipps | Beginner's tips.

Zum Leidwesen meiner Frau8o, Shelly's derzeit im Einsatz:
    To my wife's chagrin,8oShelly's currently in use:

Shelly1=15 | Shelly1 Addon=2 | Shelly1L=1 | Shelly1PM=3 | Shelly2.5=1 | Shelly Plus 2PM=3 | Shellyi3=1 | Shelly Plus i4=1 | Shelly4Pro=1 | ShellyPro2=3 |ShellyPro4PM=1 | ShellyD/W=1 | ShellyD/W2=11 | ShellyH&T=2 | ShellyFlood=1 | ShellyMotion=1 | ShellyPlugS=11 | Shelly TRV = 4 |

2 Mal editiert, zuletzt von Robert_M. (13. September 2022 um 19:31)

• Danke für den Hinweis SebMai,

Hätte ich natürlich direkt dazu schreiben können,

Werde ich gleich im Text ergänzen!

• Mich verwirrt jetzt die Einordnung in der Rubrik „Smarthome News“…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Sry hatte nur offtopic gesehen :rolleyes:

War das falsche offtopic

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.