WLAN LED lässt sich nicht abschalten

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Schlafzimmer einen Shelly Plug S und möchte dort das Licht nachts oder generell ausgeschaltet haben. In der Shelly App (iOS) gehe ich dazu in die Einstellungen des Plugs und setze dort die 2 Häkchen bei "WLAN-LED und Einschaltstatusleuchte-LED. Die rote LED geht dann aus, die blaue bleibt aber an. Der Haken bei WLAN-LED verschwindet dann von alleine wieder. Habe ich an 2 Shellys getestet. Ein Bug in der App?

  • Hallo,

    Rufe mal bitte den Shelly über die IP auf (WebUI) und teste es noch einmal.

    Frage: welche FW und wie lang ist deine ID vom PlugS?

    1A0329EB-E095-4C9C-A4DB-DA1186D90ED5.jpeg

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Kenne kein PlugS der ab Werk eine 12 Stellige ID hatte, daher tippe ich auf 6 Stellige.

    Wenn du nur 6 Stellen in deiner ID hast und du die Cloud benutzt dann stelle um auf 12 Stellen => LongID

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Super, der Tipp über die WebUI hat geholfen :) Dann ist es ein Bug in der App. Die ID ist 6-stellig. Wie stelle ich die auf 12 Stellen um? Hab auf die Schnelle nichts gefunden... ich benutze die Cloud.