3em leuchtet nur kurz auf

• Hallo,

Ich habe gestern meinen 3em montiert.

3phasen + N

Alle Messwandler korrekt den Phasen zugeordnet.

Nach einschalten des Fi und der Automaten leuchtete die grübe LED in der Reset Taste für ca. 1sek auf wurde dann schwächer und ging ganz aus.

Im Wlan ist er nicht zu finden.

Wenn ich die Automaten aus mache und kurz warte kann ich das reproduzieren.

Ist der neue 3em defekt?

• Das würde ich annehmen. Spannung noch mal direkt an den Anschlüssen messen. Schön gegen N am Shelly messen. Nicht nur irgend wo. Und nicht versehentlich die falschen Klemmen erwischt, oder daneben gesteckt, oder sonst was?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Das hört sich nach einem Defekt an. Würde reklamieren und/oder ein Ticket eröffnen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)