Einbindung klappt nicht richtig

• Hallo Zusammen,
    ich bin neu im Shelly Bereich und leider scheitert es schon ziemlich früh....
    Ich versuche seit Tagen 2 Flood Sensoren und 2 Shelly 1 an shelly anzumelden....
    Ich gehe nach Anleitung vor, der Sensor wird erkannt.
    Nach einer gewissen Zeit meldet die App, dass das Device erfolgreich eingebunden wurde.
    Aber leider sehe ich keines der Devices.
    Will ich den Sensor erneut anlernen geht gar nichts mehr, ich muss ihn zuerst factory reseten, also wurde doch irgendwie erkannt.
    Dies geht mit allen 4 Sensoren so.
    Ich gehe davon aus, dass der Fehler 30 cm hinter der Tastatur sitzt, kann aber den Fehler nicht finden.

Danke für eure Tips.....

unnuetz

• hi!

hast du die schon einem raum zugeordnet? kannst du sie per browser aufrufen? (ip adresse im router) schon bei den hidden devices nachgeschaut?

• Offizieller Beitrag

Hallo @Unnuetz ,

ersteinmal WILLKOMMEN im Forum! :)

Versuche mal bitte einen der Shellys mit folgender Anleitung einzubinden, wirklich 1:1!!!!!!!!

PROBLEME EINBINDUNG INS WLAN-HEIMNETZWERK

EDIT: Sorry, falscher Link! hier der richtige: -> Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

Der erste Link ist für eine Fehlersuche auch hilfreich!

Wenn das klappt kommen die restlichen Shellys dran.

Erst dann in die App bringen!

Einstellungen im Router: "alle neuen WLAN-Geräte zulassen", "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" oder ähnlich

Viel Erfolg! Das wird! ;)

• Danke für eure prompten Antworten.:thumbup:

Ich werde es heute Abend nach der Anleitung von SparkyMaster versuchen.
    Alle WLAN geräte zulassen ist aktiviert, die Kommunikation innerhald des Subnetzes funktioniert.

@da_Woody unter hidden Devices sind sie nicht zu finden. den Raum habe ich zugeordnet.
    ob ich per Browser zugreifen kann habe ich noch nicht probiert.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.