Einrichtung - keine Cloudanbindung - Verbindung ausstehend

• Hallo Zusammen!

Habe mir für eine Aussenjalousie einen Shelly 2.5 besorgt. Leider bekomme ich ihn nicht ordentlich eingebunden. Nach dem Hinzufügen über die App wird der Shelly zwar in der App angezeigt wird aber mit -Verbindung ausstehend

Folgendes hab ich bisher versucht.

-fritzbox auf 2,4 ghz gestellt

-setzen der Option cloud auf dem Shelly unter Eingabe der IP

-Eingabe Passwort und SSID auf der wenoberfläche

-Mehrfaches zurücksetzen

Grundsätzlich alles was man in Foren und im

Netz findet nun bin ich ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Danke vorab und viele gruesseo

• Die Firmware ist zu alt und findet keine neue weil die alte zu alt ist um die neue finden zu können. Oder irgend ein ID-Konflikt.

Ich glaube, Du musst mal hier schauen. Schau mal dort.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Die Firmware ist zu alt und findet keine neue weil die alte zu alt ist um die neue finden zu können. Oder irgend ein ID-Konflikt.

Ich glaube, Du musst mal hier schauen. Schau mal dort.

Vielen Dank! Das versuche ich mal!

edit: Fehlanzeige: ich komme leider mit dem Shelly nicht nicht in mein Netzwerk. Oder anders: der Shelly wird nicht in der Liste der mit der Fritzbox verbundenen Geräte angezeigt.

Und nu?

Einmal editiert, zuletzt von GiveMe SomeSpam (14. September 2022 um 14:09)

• Schonmal probiert auf der FritzBox ein Gäste-Wlan einzurichten und eine einfache SSID wie "Shelly" und einfaches PW zu setzen und die Sicherheit auf "nur" WPA2 und nicht WPA3 einzustellen?

Hey! Ich hab was Ähnliches Probiert. Nämlich nen hotspot mit nem Handy. So kam es zumindest dazu, dass sich der Shelly selbstständig aktualisiert hat.

Nun stehe ich vor dem nächsten Problem: in der App wird der Shelly nun als offline angezeigt. Aber hier Probier ich auch mal ein bisschen aus und melde mich dann wieder bei euch.

Bis dahin: danke!

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.