IP Adresse geht verloren

• Hallo,

ich habe einen shelly Plus H&T gekauft.

Wenn man den shelly in der AccessPoint-Modus (Setup) versetzt, kann man den shelly einrichten.

Auch die Konfiguration des WLan funktioniert.

Es funktioniert das shelly-Wlan und dann die 192.168.33.1.

Auch das lokale WLan funtkioniert über die statische IP Adresse.

Sowohl ein Ping funktioniert, auch der Zugang über den Browser funktioniert.

Nach Ablauf des Setup-Modus ist die lokale IP Adresse des Gerätes "weg".

Hat Jedem ein Tip für mich?!

• Auch das lokale WLan funtkioniert über die statische IP Adresse.

Über welche Adresse?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Ich habe der shelly eine feste freie Adresse aus dem lokalen Netzwerk zu geordnet.

In der GUI ist das Connect sichtbar.

Während des Setup-Mode ist shelly von der lokalen Lan-Adresse zugänglich.

Wenn der Setup-Mode beendet wird, ist die lokale Adresse (192.168.59.11) nicht mehr erreichbar.

Dies wird deutlich, wenn ich einen PING im Terminal mitlaufen lasse.

• Ich kann leider nicht helfen. Habe aber das gleiche Problem. Der PLUSHT ist im SET AP Modus in meinem lokalen Netz sichtbar und mit neuer IP gelistet. Das Mitnehmen funktioniert generell. Nach Ablauf der Setup Session ist das Gerät offline (laut Fritz Box) und zB nicht mit der cloud app als Gerät identifizierbar.

• Ist ja interessant. Noch einer, der sein Geburtsjahr in die IP mit einfließen lässt. Und dann noch meines.

Wird öfters mal darauf hingewiesen, das beim Eingeben der statischen IP oft vergessen wird, nochmal das WLAN-Passwort einzugeben. Kann es jetzt gerade nicht testen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.