Hallo, ich werte mit einem Shelly 3EM meinen Stromverbrauch aus und muß immer wieder feststellen dass der Shelly im Gesamtverbrauch immer wieder erhöhte Messwerte bringt die keiner Phase zugeordnet werden kann (siehe Photo)! Ist der Shelly defekt?
Shelly 3EM mit dubiosen Messwerten
-
- Shelly 3EM
-
CarloMa -
15. September 2022 um 00:57 -
Unerledigt
-
-
Hallo und herzlich wilkommen im Forum,
ich tippe mal auf die blau markierten Einträge??
ist an dieser Phase zufällig ein Kühlschrank dran? Meiner hat manchmal einen großen Ausschlag beim starten des "Kompressors" (allerdings in Power Ebene)
Kann mir schon vorstellen das deine Software nicht alle Daten zur gleichen Zeit holt?
in der Shelly App siehst Du das ja warscheinlich nicht
-
Kühlschrank, da stimme ich zu. Was sonst geht so regelmäßig. Aber was meinst Du mit:
allerdings in Power Ebene
Und nun schauen wir alle mal in die Verteilung, was an L2 so alles angeschlossen ist.
Man könnte auch mal mehrere Tage anschauen. Da kann man leichter Schlüsse ziehen.
Das auf L2 sind ja auch nicht gerade nur kurze Spitzen. Geht ja etwa ne halbe Stunde Die haben aber Wirkung, sieht man sogar auf L1 und L3 was von.
Die hohen Spitzen um 15 Uhr sind ja auch keine Momentsache und sind ebenfalls identisch mit dem Gesamt -Diagramm.
-
Ich sehe so einen Ausschlag nur im Sensor in Homeassistant. Und dieser nur in Power (W) und nicht mehr im Energy (Wh).
Die Zeit ist halt zu klein in diesem Moment.
also ca. 5 sec 300W mehr (letzter Ausschlag soom)
-
Und dieser nur in Power (W)
Un in seinem Bild geht es doch auch um Power (W)
-
Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.