Shelly Dimmer 2 Licht Flackert ständig beim Dimmen

• Guten Tag, ich habe bei mir im Wohnzimmer einen Shelly Dimmer 2 angeschlossen. Betätigt soll er über eine Taster werden.

Nun habe ich das Problem das das Licht nur auf der Hellsten stufe normal leuchtet. Sobald ich dimme flackert es nur noch.

Ich habe den Dimmer mit der App verbunden und auch kalibrieren lassen oder andere Tipps von YouTube versucht aber es hat nichts Funktioniert.

Außerdem lässt sich das Licht auch nicht mehr ausschalten auch nicht per App.

Habe im Wohnzimmer Dimmbare Led Spots glaube 6 watt pro Spot und angeschlossen wurde mir der Dimmer von einem Bekannten der Elektriker ist weil ich von sowas keine Ahnung habe.

Würde mich freuen wenn es eine Lösung gäbe weil wir bei uns schon gerne per Taster und App die Helligkeit steuern wollten.

Beste Grüße Henrik

Einmal editiert, zuletzt von HenrikAlbrecht (15. September 2022 um 08:59)

• Dimmbare Led Spots glaube 6 watt pro Spot

Der Glaube versetzt Berge, aber Glaube genügt nicht zum dimmen. Hast Du genau Deine Spots, da steht ja bestimmt Hersteller und Typ drauf, ich glaube fest daran, in der verlinkten Liste wiedergefunden? Und eine Stückzahl ist eventuell auch noch feststellbar?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Der Glaube versetzt Berge, aber Glaube genügt nicht zum dimmen. Hast Du genau Deine Spots, da steht ja bestimmt Hersteller und Typ drauf, ich glaube fest daran, in der verlinkten Liste wiedergefunden? Und eine Stückzahl ist eventuell auch noch feststellbar?

So habe die genauen Spots rausgesucht :thumbup:LED Einbaustrahler Dimmbar | 6W | 3000K Warmweiß | Flach | Rund | Ø120mm | Einbaumaß ø110 mm | inkl. Trafo von Ledpanelgroßhandel. Typ Led 4014 SMD

Und eingebaut sind 9 stück im Wohnzimmer.

Klappt bei mir gerade nicht den Link einzufügen deshalb habe ich die Daten so reingeschrieben.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.