Plug S Router abschalten

• Hallo,

ich habe an den PlugS eine Steckdosen-Leiste wo auch der Router hängt. Nun möchte ich die Leiste mit einer Routine um 23:30 abschalten und um 07:00 wieder einschalten. Nur ohne Router wird das Einschalten wohl nicht klappen. Gibt es da eine andere Lösung?

Gruß aus Wien

Rudi

• Valsi:

Die Timer, die über das Webinterface der Shelly http://<Shelly-IP-Adresse>/ eingerichtet werden, werden direkt in der Shelly gespeichert und bleiben erhalten.

Zu den Timern, die über die Smartphone-App eingerichtet werden, kann ich nichts sagen, da ich die App nicht verwende.

Beim Start der Shelly muss sie per NTP die Uhrzeit ermitteln können, danach läuft die interne Uhr auch ohne NTP weiter. Somit werden auch die Zeitpläne ausgeführt.

Dein Vorhaben sollte also eigentlich funktionieren.

• Ich würde so etwas nicht machen, aber das ist ja nicht deine Frage

Versuche jetzt erst einmal händisch heute Abend diesen HTTP Request.

Bitte anpassen mit deiner IP des Plug S

und einfach dann diesen HTTP Request in deinem Browser kopieren und ausführen.

Also ca 23:30 Uhr und der Plug S sollte aus gehen

Morgen Früh sollte er dann um ca. 7:00 Uhr wieder an gehen 🤗

Kannst ja zum Testen auch eine kürzere Zeit in [s] Eingeben

Code
    http://192.168.xxx.xxx/relay/0?turn=off&timer=27000

Habe damit gerade mein Toaster für 7,5 std aus geschaltet, das geht also so

EBC16E78-F5BD-4C11-ADAF-7CC272E6D722.jpeg

D1D6841E-9B06-464A-8C0B-2968D7D6ADDF.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

Einmal editiert, zuletzt von apreick (15. September 2022 um 21:08)

• Das Gerücht hält sich hartnäckig…
    Bei einem Kunden habe ich über 7 Jahre hinweg per Zeitschaltuhr jede Nacht den Router ab- und wieder angeschaltet – ohne Probleme. Damals gab es noch die Telekom-Zwangs-Neueinwahl, und der Kunde wollte das keinesfalls tagsüber. Der Router konnte das auch nicht selbst regeln.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.