Hallo,
wie mache ich einen Factory Reset an einem Shelly 4Pro, 2. Generation, wenn dieser sich nicht mehr im Netzwerk anmeldet und das Display ausgeschaltet bleibt?
Vielen Dank.
Hallo,
wie mache ich einen Factory Reset an einem Shelly 4Pro, 2. Generation, wenn dieser sich nicht mehr im Netzwerk anmeldet und das Display ausgeschaltet bleibt?
Vielen Dank.
1. Dann ist es ein ShellyPro 4PM
2. Versuche mal stromlos machen, kurz warten, Spannung zuschalten und innerhalb der 1. Minute einen SW 5x Schalten
Das Vorgehen ist nicht offiziell dokumentiert. Aber die offizielle Variante (siehe Lexikon) geht ohne Display nicht, glaube ich.
Mit SW meinst Du einen verkabelten Lichtschalter?
Dann muss ich das Ding erstmal ausbauen und einen Schalter daran klemmen.
Übrigens: Der ShellyPro 4PM meldet sich noch via LAN an der Fritzbox an. Die Weboberfläche des Shellys lässt sich aber nicht mehr aufrufen. Ich habe mit mqtt, RPC und einem Script aus der Libary rumgetestet und leider kurz vorher den Bildschirm am Shelly auf "aus" geschaltet um Strom zu sparen. Dass mache ich nie wieder...
Zieh mal den Netzwerkstecker ab.
Ja, habe ich gleich probiert, mit Spannung aus/ein. Auch habe ich jetzt einen Schalter angeschlossen und 5x innerhalb einer Minute geschlatet. Leider ohne Erfolg. Das ist ja entäuschend mit diesem Gerät