Verbindung ins Internet nicht möglich

• Der Button ist mit dem Internet verbunden. Requests an einen Server im Lokalen netz Funktionieren. Der gleiche Request an einen Server im Internet funktioniert nicht.

Ist es Allgemein nicht möglich Anfragen ins Internet zu senden?

Liegt es an meinem Button?

• Ist es Allgemein nicht möglich Anfragen ins Internet zu senden?

Das sollte funktionieren solange der Router es nicht unterbindet.

Wobei Anfragen ein ? bei mir hervor rufen. Was doll der Shelly mit der Antwort machen?

Liegt es an meinem Button?

eher am Netz / Router

Ich nutze zwar die Requests nur netzintern, aber der Shelly schickt das ja nur raus. Wohin die gehen, interessiert den nicht.

• Schon einmal Danke für die schnelle Antwort.

Die Antwort kann dem Shelly egal sein.

Der Angedachte usecase ist eine Firebase url anzusprechen um eine Benachrichtigung zu triggern.

Noch als weitere vielleicht relevante Info:

Wenn ich einen request an z.B. die Url schicke muss ich den Button erst neustarten damit er wieder irgend einen Request sendet.

Ist das ein normales Verhalten?

• Ist jetzt die frage sendest du die Anfrage an eine Domain (wahrscheinlich) hier musst du natürlich prüfen ob der Shelly auch die Nameserver Auflösung mitbekommt. Also klingt für mich jetzt etwas nach diesem problem.

Also normalerweise kannst du weitere Befehle absetzen. Wenn du die Url bei dir im Browser aufrufst mit Aktiver Entwickler konsole bekommst du da dann auch einen Http Status code 200 zurück?

Ich kenn zwar die genaue abfolge beim Button nicht aber ich denke schon das dieser auf den warten wird.

• Wenn ich einen request an z.B. die Url schicke muss ich den Button erst neustarten damit er wieder irgend einen Request sendet.

Ist das ein normales Verhalten?

Nein, ist nicht normal.

Ich habe einen am Schlüsselbund mit 4 Funktionen. Ausser ab und zu aufladen mache ich mit dem nix. ( Ausser die 4 Funktionen natürlich. :D )

Noch eine Bitte:

Es ist allgemein hilfreich, wenn Du die präzisen Bezeichnungen nutzen würdest. Wir reden ja hier vom Button1, den ...

muss ich den Button erst neustarten

--- Button gibt es auch, ist aber was Anderes! ;)