Fehler nach einigen Tagen - Max number of API calls reached (5)

• Ich habe mir ein Skript gebaut, das meine Solaranlage fragt, wie viel Strom produziert wird und bei dem Erreichen eines Schwellwerts dann das Laden des Elektroautos startet. Die Skript-Logik scheint zu funktionieren, weil das Regeln über einige Zeit (zumindest über mehrere Stunden) funktioniert. Nach einige Tagen allerdings kriege ich dann immer eine Meldung im Sinne von "maximale Anzahl an API-Aufrufen (5) erreicht" und der Timer und damit auch die Ladesteuerung funktioniert nicht mehr. Ich habe nun bereits einen Timeout für den HTTP-Request eingebaut, allerdings hat der auch keine Besserung gebracht. Hat hier jemand eine Idee, welche API-Aufrufe hier zu einer Blockierung führen könnten?

I build a script that charges my car whenever there is enough sun energy coming from my solar panels. However after running properly for a while, the script always says "maximum API calls reached (5)" and the timer stops working. I Already added a timeout for the POST request, but it didn't help. Any ideas?

Liebe Grüsse, Best,

Philipp :)

• maximale Anzahl an API-Aufrufen (5) erreicht"

das spricht dafür, dass im Hintergrund noch Calls offen sind und deren Timeout nicht erreicht ist.. ich würde vermuten, dass die externe URL nicht schnell genug antwortet.. z.B. weil dein Router grad eine Zwangstrennung gemacht hat und dann mehrere Calls "in der Luft hängen"..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Du frägst eine Polling Url ab die wir jetzt nur vermuten können und schreibst du frägst deine Solaranlage ab. Da würde ich jetzt mal vermuten das die „Solaranlage“ irgendwas begrenzt. Ohne zu wissen was da jetzt genau abgefragt wird. Bzw. was für ein Gerät

• Seven of Nine  Devil Man kann es auch im Code erkennen, aber hier noch einmal beschrieben: Ich habe ein Polling-Intervall das 2 Minuten gross ist, d.h. es wird alle 2 Minuten ein POST-Request geschickt. Den Timeout, den ich auf dem Post-Request habe, ist 1 Sekunde lang. Theoretisch ist es also gar nicht möglich, dass hierbei 5 Requests in der Luft hängen, weil das mit der Polling-Rate und dem Timeout nicht vereinbar ist.

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.