HT wacht nicht auf - Trotz Schwellwert

• Hallo,

das der H&T nicht regelmässig sendet ist mir bekannt. Ich habe zwar hier Ratschläge gefunden das man irgendwelche Zyklen einstellen kann - Diese Einstellung habe ich aber nicht gefunden.

Es würde mir ja aber auch reichen, wenn er aufwacht wenn die Schwellwerte (1° Unterschied - Weniger bekomme ich nicht eingestellt bzw. 5% Luftfeuchtigkeit) überschritten wurden.

Allerdings kann der Unterscheid auch 10° betragen - Der Shelly wacht einfach nicht auf. :(

Hat jemand eine Idee wie ich ihn zur Zusammenarbeit überredet bekomme?

• Erst mal herzlich Willkommen. :)

Erst mal komisch, normal wacht der H&T auf, wenn Änderungen gibt wo bei den Temperatur und Luftfreuchtigkeit Schwellwerten hinterlegt ist.

Kannst du den H&T Manuell wecken über den Button, und stellt er dann die aktuellen werde bereit?

Wie ist der Verbindubg zum Router? (RSSI Wert)

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo,

ich klinke mich mal ein weil ich ein ähnliches Problem habe.

Mein H&T ist irgendwann mal ausgestiegen. Erst dachte ich es hängt mit den Kontakten des USB-Unterteils zusammen, vielleicht weil irgendwas mit den Übergängen an die Batteriekontakte verbogen ist oder so.

Dann bin ich mal in unserer Elektro-Werkstatt gegangen und habe mir die Kontakte mit Kabeln verbinden lassen damit ich auch bei abgezogenem USB-Adapter an den Reset-Knopf kommen.

Nun habe ich schon mehrfach resettet, auf neue FW überprüft (Meldung: FW ist aktuell) neu mit der Fritzbox verbunden, klappt auch soweit alles. Für ca. 1 Minute... 8o

Weder über die App noch über die Cloud habe ich Zugriff auf den H&T. Nur wenn ich den Button drücke kann ich für ca. 1 Minute über das Fritzbox-WLAN und seine IP direkt auf den H&T zugreifen

Dort werden alle Eistellungen und Werte ganz normal angezeigt. Bis er sich nach einer Minute wieder verabschiedet.

Drücke ich den Button blinkt es ein paar mal rot, dann leuchtet die LED dauerhaft rot. Für ca. 1 Minute habe ich dann direkten Zugriff, dann ist wieder alles vorbei.

Habe ihn aus der App gelöscht, wollte über IP wieder hinzufügen, dann kommt der Hinweis "existig_device"

Bei der Gerätesuche über WLAN nach einschalten über de Button wird er nicht gefunden.

RSSI -62 dBm

Falls jemand eine Idee hat was ich noch versuchen könnte wäre ich dankbar.

Grüße und eine schönes, langes Wochenende

Grüße

Ralf :)

• Weder über die App noch über die Cloud habe ich Zugriff auf den H&T. Nur wenn ich den Button drücke kann ich für ca. 1 Minute über das Fritzbox-WLAN und seine IP direkt auf den H&T zugreifen

Ganz normal, siehe Einsteigertipps.(B4)

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.