Shelly Dimmer 2 nach Netzteil statt nach Zuleitung?!

• Der Shelly Dimmer2 kann nicht mit Kleinspannung betrieben werden, er benötigt immer Netzspannung.

Wenn ich Skizze richtig verstehe, ist dies ein Anwendungsbereich für einen Shelly RGBW2.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Vielen Dank, ich wollte so die 320Watt mittels 2x Shellly Dimmer2 aufteilen da ja einer nur 200 Watt kann. gibt es denn eine möglichkeit wie ich 2 Shelly dimmer vor das 320Watt Netzteil bekomme, oder gibt es eine möglichkeit mit einem Dimmer 2 auszukommen? Oder muss ich dafür 2 Netzteile nehmen mit 150Watt?

• Der Shelly Dimmer2 kann nicht mit Kleinspannung betrieben werden, er benötigt immer Netzspannung.

Wenn ich Skizze richtig verstehe, ist dies ein Anwendungsbereich für einen Shelly RGBW2.

Wir haben den RGBW2 bereits ausprobiert. Funktioniert mit unserer Software nicht so gut, denn der RGBW2 kann nicht stufenlos in Echtzeit Dimmen. Der Chip wird dabei Überlastet und das Gerät startet Neu. Es sind übrigens Weiße Dimmbare LEDs

• 320W Last sind für einen Shelly Dimmer2 zu viel. Eine Aufteilung ist daher erforderlich. Zudem müssen die Netzteile auf der 230V-Seite dimmbar sein.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.