Hallo, nachdem ich das shelly 25 installiert habe und die Rollos auch komplett geöffnet und geschlossen haben hat dies nach 2 Tagen nicht mehr funktioniert nachdem ich swap inputs gemacht hab. Jetzt geht das Rollo auch über die Tasten an der Wand nicht mehr hoch. zurücksetzen bringt nicht. Den ganzen Tag dunkel ist irgendwie blöd. Kalibrieren bringt auch nichts,... Hat jemand eine Idee, dass endlich wieder unsere Rollos aufgehen? Danke
Rolladen öffnen nicht mehr komplett
-
- Shelly 2.5
-
sebsh -
21. September 2022 um 10:23 -
Unerledigt
-
-
Moin,
also um nicht den ganzen Tag im dunkel zu sitzen, würde ich den Shelly ausbauen und nur die Schalter anschließen, dann sollte der Rollladen ja erstmal funktionieren wieder, wenn das nicht klappt würde ich mal tippen das der Motor defekt ist.
Dann würde ich den Shelly am Tisch über ein Kabel mit Stecker versuchen in Betrieb zu nehmen ob er überhaupt noch lebt. Wenn er noch lebt kann man dann weiter schauen.
Matze
-
hat dies nach 2 Tagen nicht mehr funktioniert nachdem ich swap inputs gemacht hab.
Und hast Du es auch wieder rückgängig gemacht?
Wie ist der Taste/Schaltertyp eingestellt?
Bist Du auch noch im Rollladenmodus?
-
Die ist nur ein Hinweis und möglicherweise keine Lösung des Problems: Bei mir ließ sich ein Rollladen nicht mehr ganz öffnen. Er blieb ~ 40 cm geschlossen. Als das zum 1. Mal auftrat, konnte ich es mit den "Einstellschrauben" für den Anschlag beheben. Dann ist es wieder passiert. Ich gehe davon aus dass sich die Anschlags- bzw. Einstellmechanik im Motor verabschiedet hat. Ich eiß nicht, wie lange die Motoren schon in Betrieb waren. Ich wohne hier seit 6 Jahren.
-
Spricht der TE von Motoren im Plural und vom Shelly im Singular?
Ja dann kann das durchaus sein das sich hier die Motoren gegenseitig die Endpunkte verstellt haben.
War hier evtl. ein Trennrelais verbaut?
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.