- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe Heute das Temperatursensor-AddOn für den Shelly 1/1PM erhalten.
Was soll ich sagen, mal wieder (leider) Allterco typischer Pfusch! Das AddOn paßt mechanisch nicht auf den Shelly !!!
Die Arretierungswinkel welche die richtige Position des AddOn's in der Aussparung der Anschlußschrauben gewährleisten sollen sind zu breit (siehe Foto). Erst nach Kürzen mit dem Cuttermesser läßt sich das AddOn korrekt aufstecken und einrasten.
Ich verstehe nicht wie solche Fehler immer wieder durchgehen. Für mich läßt das nur einen Schluß zu. Es gibt KEINERLEI Qualitätskontrolle! Was soll das? Das kann so nicht weitergehen. Ich vermute mal, daß die neuen Shelly 1/1PM-Gehäuse (bei denen das Gehäuse in der Mitte geteilt ist) eine etwas größere Aussparung haben und die AddOn's nur damit getestet wurden.
Über den billigen Wago-Klemmen Ersatz aus China will ich gar nicht erst sprechen. Weder die Mechanik noch das Kontaktmaterial machen einen besonders hochwertigen Eindruck. Ich bin mal gespannt wie lange die bei den verwendeten (nur) 3,3V zuverlässig funktionieren. Außerdem sind sie ziemlich überdimensioniert für die dünnen Drähtchen.