Firmware 11.1 und Reichweitenverstärker (Range-Extender)

• Wenn mich nicht alles täuscht, befindet sich in der neuen Funktion Range-Extender des Shelly +1PM ein heftiger Fehler.

Wählt man Range-Extender wird sofort ein Zugangspunkt aufgespannt.

Soweit ok.

Aber ohne Warnung einfach mit der Shelly-Bezeichnung (schon das ist ein Sicherheitsproblem) und noch krasser: als offenes WLAN.

Und das, obwohl ein Feld für ein Passwort da ist. Nur leider gegen Eingabe gesperrt. auch die SSID kann man nicht ändern.

Auch wenn man den Schalter "Offenes Netzwerk" deaktiviert, kann man kein Passwort eingeben.

Sollte ich mich irren, bitte um Info.

.....

Okay - es ist BETA.

Aber das ist echt ein grober Schnitzer und spricht wieder mal für mangelnde Qualitätssicherung.

Denn wieder ist hier beim +1PM schlecht umgesetzt worden: Webhooks nur ohne Authentication möglich.

Sorry - aber diese Software gehört zurückgezogen.

• Egal ob mit App (Android), home.shelly.cloud oder im WEB-UI, Mit FW 0.11.1 ist es jederzeit möglich das Passwortfeld zu aktivieren .

Im WEB-UI muss u.U. das Browserfenster mit F5 oder Strg+F5 immermal aktualisiert werden, wenn etwas "komisch" ist.

• Egal ob mit App (Android), home.shelly.cloud oder im WEB-UI, Mit FW 0.11.1 ist es jederzeit möglich das Passwortfeld zu aktivieren .

Im WEB-UI muss u.U. das Browserfenster mit F5 oder Strg+F5 immermal aktualisiert werden, wenn etwas "komisch" ist.

Das stimmt so bei mir nicht.

im Punkt Zugangspunkt sind in der App und auch im Browser (Firefox) keine Änderungen möglich.

Bei Chrome ist ein Passwort möglich - tatsächlich.

Allerdings kann die SSID nicht geändert werden. Unschön.

• Firmware ist 0.11.1 (stand doch oben)

Hier Firefox:

Das Feld Passwort ist hell umrandet, weil die Maus drüber ist.

Aus dem Pfeil wird auch ein Eingabestrich - aber keine Eingabe möglich.

Firefox.jpg

Chrome

Bei chrome kann man die Eingabe des Passwortes sehen - obwohl das Schloßsymbol zu ist.

Und die Liste bleibt leer - obwohl eine Verbindung vom Laptop dahin besteht.

chrome.jpg

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.