Schalten ohne WLAN mit Schalter

• Hallo,

mein neuer Shelly 1PM Plus ist in der Steckdose verbaut und funktioniert wie gedacht.
    Was ist, wenn ich aus irgendeinem Grund kein WLAN habe und ihn einschalten möchte/muss?
    Koppeln per Bluetooth und dann einschalten funktioniert wohl, nicht wie ich gelesen habe.

Mein Gedanke ist, einen kleinen Schalter zu montieren. Was muss der Schalter können, an Spannung und Strom?
    Oder gibt es bessere Ideen?

Danke schon mal!

• Zusätzlich den AP mit im Plus aktivieren, dann baut er sein eigenes WLAN Netz auf und darüber könnt er auch geschaltet werden.

Würde aber für so etwas eher ein Shelly Plug (S) nehmen.

Oder Auto On einstellen, Sicherung raus und wieder rein, dann ist er an …….

Was willst du den da betreiben?

Gruß und herzlich willkommen im Forum

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Was willst du den da betreiben?

Möchte da die Fritzbox dranhängen und die dann beim zu Bett gehen ganz ausschalten (wie alles andere, was an anderen Shellys hängt) und morgens dann wieder automatisch, z.B. um 0630 wieder einschalten.
    Kann dann aber ja mal passieren, dass ich früher die Box einschalten muss - dann ist die Frage: Wie?

• Schlechte Idee,

Ohne FritzBox kein wlan.

Aber hier findest du in der Suche Bestimmt genügend Antworten.

Geht bestimmt fast alles, aber das Thema hatten wir gerade erst im Forum.

Gruß und viel Erfolg 👍

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Möchte da die Fritzbox dranhängen und die dann beim zu Bett gehen ganz ausschalten

Kannst du dann noch telefonieren?

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.