Leistungsdiagram statt Verbrauchsdiagram

• Hallo erstmal,

ich habe eine 3em und einige plug s von Shelly.

Meine Frage ist, ob es in der APP irgendeine Möglichkeit gibt, sich die gemessene Leistung ( Watt ) statt den errechneten Verbrauch (Watt/h) als Diagramm im Zeitverlauf anzeigen zu lassen. Geht das ohne weitere Geräte?

Gruss

• Wenn ich keinen Denkfehler habe, stellt das Diagramm auch den Leistungsverlauf dar.

Ich nutze die Cloud nicht, aber so weit ich hier mitgelesen habe, wird im Diagramm stündlich ein Wert in Wh angegeben. Das würde bedeuten, dass bei einem Wert von 10Wh der Verbraucher im Durchschnitt in der Stunde eine Leistung von 10W aufgenommen hat.

• dass bei einem Wert von 10Wh der Verbraucher im Durchschnitt in der Stunde eine Leistung von 10W aufgenommen hat.

Korrekt. Kann aber auch innerhalb dieser Stunde 6 Minuten lang eine Leistung von 100W, oder 36s einen Wert von 1000W gewesen sein.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.