Szene erstellen

• Hallo.

Ich muss 2 Räume mit je einer Szene neu einstellen, da meine Fritzbox ausgetauscht wurde.

Und vorab, nein ich habe nicht gewusst, dass ich die Einstellungen von der alten Box in die neue importieren kann, nun ist die Box weg.

Kannst du mir bitte helfen eine neue Szene zu erstellen?

Es geht um einen Flur, 2 Kippschalter, einer unten der andere oben.

Und um Badezimmerlicht über dem Waschbecken, 1 Kippschalter.

Mir geht es um die Einstellungen in der App. Welche Befehle muss ich anwählen, damit der Kippschalter unten anmacht und oben wieder ausmacht? Und umgekehrt.

Nein ich bin kein Elektriker o.Ä.

Danke im Voraus für deine Mühe.

LG Andreas

• Hallo, was soll denn die Szene machen? Es kann niemand für dich die Szene erstellen, da keiner auf deinen Account zugreifen kann. Oder meinst du etwas anderes?

Die Szenen werden auch nicht im Router gespeichert sondern in der Cloud. Routerwechsel wirkt sich nur auf die WLAN-Verbindung der Shellys aus.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Hi

Sorry für das entern des Beitrages, aber: Werden die Szenen sofort gespeichert?
    Ich kann nämlich auch 3h nach dem Anlegen der Szene vom Handy nicht drauf zugreifen. Die Szene funktioniart aber und ich bekomm den Alarm aufs Handy

Zum Thema: ich glaube deine Shellys müssen nur neu verbunden werden. ggf. hat der Router ein neues Passwort (meist) oder einen neuen IP Kreis und die shellys sind offline

SInd sie lokal erreichbar? Was sagt die app? SCreenshots helfen manchmal :)

Grüße

Daniel

• Leute, erklärt doch mal bitte ein bisschen konkreter, was Ihr für Probleme habt.