Ich verstehe nicht ganz, wieso alle 4 Eingänge vom Pro4PM an die Phase angeschlossen werden müssen, ich denke, die sind intern sowieso gebrückt?
Oder habe ich einen Denkfehler? 🤔
Ich verstehe nicht ganz, wieso alle 4 Eingänge vom Pro4PM an die Phase angeschlossen werden müssen, ich denke, die sind intern sowieso gebrückt?
Oder habe ich einen Denkfehler? 🤔
Weil die Leitungen auf der Platine nicht groß genug sind um insgesamt 40A Schalten zu können
Ah ok, danke für die Erklärung!
Wenn Du nur einen Kanal benötigst, reicht genau ein Draht dafür mit dazugehöriger Sicherung. Bei 2, 3 oder 4 Kanälen entsprechend 2,3 oder 4. .
Die einzige Aufgabe der 4 Drähte von einer Vorsicherung, ist die zu verhindern, das man verschiedene Außenleiter anschließt.
Hier ein Bild aus dem Hause Shelly. Da stehen sogar mal Werte an den Sicherungen. Genau das macht für mich Sinn, bis auf die Taster an 16A. Die meisten Schalter/Taster sind für max. 10A bemessen. Aber da kann man mal ein Auge zudrücken, da es in dem Fall ja nicht um Dauerlast geht.
[Blockierte Grafik: https://old.shellystore.co.uk/files/ytS0XfDX776f8bkZOxmJwcH8h7Eu9YapccNQ07hI.png]
Wo sollen denn bitte die 16A über die Taster hinfließen? In den Shelly?