Hallo ins Forum!
Ich bin „neu“ hier, bevor ich euch mit meiner Frage löchere würde ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Bernd, ich steuere rasant auf die 40 zu ?. Beruflich darf ich an Flugzeugen herumschrauben. Elektronik ist zwar nicht gänzlich unbekannt, so richtig zu Hause bin ich dort allerdings nicht?.
Das Thema Smart Home habe ich vor ein paar Monaten für mich entdeckt (Shelly 1). Da unsere Hauselektrik beim Kauf des Hauses bereits fertig war bleibt „nur“ die Nachrüstvariante“…
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich habe die Door/Window Sensoren an den Fenstern eines Stockwerkes montiert. Ich würde nun gerne den Zustand (offen oder geschlossen) per Shelly App visualisieren.
Leider kann ich die Door/Window Sensoren keiner Gruppe hinzufügen .... bislang konnte ich die nur dem jeweiligen Raum in dem ie installiert sind zufügen. Das Öffnen/Schließen wird zuverlässig angezeigt solange man „im entsprechenden Raum ist“…
Der shelly support war nicht wirklich hilfreich (meinte nur ich solle eine Gruppe erstellen…) das funktioniert so leider nicht.
Idealer weise sollte ich beim Verlassen des Hauses mit einem Blick sehen ob alle Fenster geschlossen sind …
55944BB7-FE63-423B-B14D-3401932920BE.jpeg
Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?