Hallo Shelly-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Shelly im Aussenbreich einzusetzen.
Vorhaben wie folgt:
Es soll zwei Energiesäulen mit 2-3 Steckdosen geben, diese Steckdosen würde ich dann direkt in die IP65 ziehen und darin dann ja welchen Shelly nimmt man am besten dafür. Es soll folgendes später angeschlossen werden an die Säulen etwas Weihnachtsdeko und an einer das Auto, ist ein normales CTEK MXS 5 Ladegerät welches eine normale Autobatterie speist für den Winter wegen der Standheizung.
Es würden 3 x 5 Adern gelegt werden dafür im Aussenbereich, zwei Säulen halt Weihnachtsdeko und eine Steckdose für das Auto.
Danke Euch für einen Tipp auch wegen der Shellys besonders welches Model man da nehmen könnte, einige werden ja schon sehr Heiß richig?
LG
Finn
P.S. Happy Sonntag.
Welcher Shelly im Aussenbereich IP65 Abzweigdose
-
-
Du heizt dein Auto über die Batterie?
Für normale Steckdosen eine Shelly 1. Beim Auto müsste man abklären was da genau gemeint ist.
Walta
-
Das Auto wird nicht geheizt mit Strom sondern per Standheizung, und wenn ich manchmal nicht so viel Fahre aber trotzdem die Heizung via Diesel dann braucht die klar auch Batterie und um den Verslust auszugleichen Lade ich ab und zu halt zu. Die CTEK Geräte sind dafür echt Klasse Batterie verbleicht im Auto und gut ist, nutzen viele auch für Oldtimer das gesamte Jahr.
Von dem Shelly 1 dann je Dose zwei wenn man eine Energiesäule mit 2 Steckdosen hat richtig? Werden diese nicht zu Warm in einer IP65 Dose?Könnte man ggf eine mit Messung für Strom nehmen oder eher nicht, also Shelly 1 hat keine Strommessung richtig?
-
Und wenn die Säulen sowieso mit extra verlegten Leitungen versorgt werden sollen, wieso müssen dann die Shellys nach draußen?
-
Ne nach aussen kommen 3 x 5 Adern, wenn ich aber jede Säule a 2 Steckdosen einzeln schalten möchte klappt es ja nich wenn ich das im Objekt mache.
Daher war die Idee es mit einer IP65 Dose im Außenbereich zu lösen, habe nur bedenken da die Dosen ist klar schon sehr Luft/Wasserdicht sind das Shelly eine Wärmeproblem bekommt.
Vielleicht hat jemand schon etwas gelöst.Glaube das Du Krauskopp diese Pro Modelle meinst richtig?
-
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.