Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Stromverbrauch eines HT. Die Dokumentation gibt da leider nicht viel her. Vllt. hat jemand schon Erfahrungen und kann diese teilen.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Stromverbrauch eines HT. Die Dokumentation gibt da leider nicht viel her. Vllt. hat jemand schon Erfahrungen und kann diese teilen.
Siehe hier
A9C0C212-23CD-4C73-AC38-51C99225B779.jpeg
War jetzt aber schnell zu finden
Mmm. Habe ich gelesen. Was ich meine ist eine Angabe in V, mA und Watt. Damit kann man sich auf die Suche nach passendem Zubehör machen.
Entweder Batterie oder Netzteil. Was muß man da denn groß suchen?
weder noch. Ein kleines Solarpanel, mit der passenden Elektronik. Da kommt's dann darauf an, was der Plus HT braucht. Im Batteriebetrieb schickt er halt nur alle 12 Stunden eine Nachricht oder wenn sich die Raumtemperatur um mindestens 0,5 Grad verändert. Letzteres machen die zwei, die ich habe, unzuverlässig. Mit externer Stromquelle schickt er alle 10 Minuten eine Nachricht und zwar zuverlässig. Daraus kann man eine hervorragende Temperaturkurve ermitteln und z. Bsp. die Fußbodenheizung steuern oder andere Ableitungen machen.
Nur möchte ich nicht im Bücherschrank oder auf dem Tisch oder an der Wand eine Verlängerungsschnur, mit einem überdimensionierten Netzteil, haben. Das Netzteil wird wahrscheinlich ein vielfaches des Plus HT verbrauchen. Es soll so kleine wie nötig sein, daher die Angaben zum Stromverbrauch.