App in zwei verschiedenen FRITZBOX Netzwerken betreiben

• Hallo,

ich nutze bei mir zuhause mit der SHELLY App verschiedene Schaltfunktionen (Licht Aussenanlage, Türöffner, Fußbodenheizung einschlaten, usw.). Funktioniert super.

Ich nutze eine Fritzbox 7590

Nun möchte ich bei meiner Hobby Werkstatt auch gerne einiges über die App schalten. Jedoch ist in der Werkstatt eine eigne LTE Fritzbox.

Wie kann ich die Shellys sowohl zuhause, als auch in der Werkstatt in Betreib nehmen / steuern.

Vorab vielen Dank

• Du kannst auch ein VPN zwischen den Fritzboxen aufbauen wenn bei dir die Voraussetzungen passen.

Dann merkst du keinen Unterschied, so hab ich das bei mir sogar mit 3 Standorten gemacht.

• danke für die Antworten...

sharen geht eher nicht, da das shelly bei der Werkstatt erst gar nicht in die Cloud eingebunden werden kann.

VPN hört sich erstmal gut an. Verbraucht eine VPN Verbindung nur bei Kontakt zum Shelly Datenvoulumen - ich farge, da es sich um eine LTE Box handelt

Ein weiterer Gedanke von mir....

Kann man nicht die WLAN Netze der beiden Boxen mit gleichem Namen und gleichem Passwort versehen? Dann sollten sich die Shellys doch auch einfach einloggen?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.