Shelly Plus S nicht online im Web

• Hallo!

In der App ist der Plug online und alles funktioniert. Wenn ich den Plug per IP aufrufe, dann kann ich den Plug auch im Browser bedienen. Was aber nicht funktioniert ist die Cloud -> home.shelly.cloud. Ich sehen meinen Plug aber er wird als "offline" angezeigt. In den Einstellungen ist die Cloud aktiviert. An was kann das liegen? Muss ich vielleicht einen bestimmten Port freigeben?

Danke und LG

• Wurde der Plug per DHCP oder statischer IP konfiguriert. Bei zweiteren die Einstellung für das Gateway kontrollieren.

per DHCP. Habs gerade statisch auch probiert aber es wieder immer noch nicht in der Cloud als online angezeigt

• Ich habe das selbe Problem: ich habe 3 Plug S die alle komplett gleich eingestellt sind. Adresse per DHCP. Alle sind im Browser über die IP erreichbar. Alle zeigen dort eine verbundene Cloud (grüne Wolke). Alle haben den selben Firmware Stand der online aktualisiert werden konnte!

ABER: nur einer wird in der home.shelly.cloud als Online angezeigt. Die beiden anderen sind Offline.

Es gibt doch einen kleinen Unterschied in den Einstellungen: Make device discoverable ist bei den beiden Steckern, die offline bleiben, angehakt und lässt sich auch nicht dauerhaft ändern (wurde bereits in anderen Threads diskutiert und vom Support als "not functional" beschrieben).

Die beiden Problemgeräte wurden vor ca. 3 Jahren gekauft, der funktionierende erst dieses Jahr. Kann das einen Unterschied machen?

Was mich eigentlich stört ist, dass die beiden Problemgeräte keine Verbrauchsdaten sammeln. Genau dafür möchte ich die Cloud-Anbindung nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von BaronM (6. Oktober 2022 um 01:39)

• Die beiden Problemgeräte wurden vor ca. 3 Jahren gekauft

... und haben noch eine 6-stellige Id ? Dann

Punkt 11:

66er
    21. Mai 2020 um 14:37

detaillierter in B2:

66er
    11. August 2019 um 09:06
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.